Herzlich Willkommen

Serviceleitfaden

Schön, dass Sie da sind!

Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Nordhorn gewählt haben und begrüßen Sie auf das Herzlichste.

Hier finden Sie Informationen, damit Sie sich in unserem Hotel und der Stadt zurechtfinden. Zögern Sie nicht, unsere Mitarbeiter bei Fragen anzusprechen. Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Trotz aller Sorgfalt sind auch wir nicht vor Fehler gefeit. Sollten Sie einmal Anlass zu einer Beschwerde haben, so bitten wir Sie nicht zu warten, sondern diese umgehend an der Rezeption vorzutragen, damit wir das Problem möglichst schnell lösen können. Ihre Vorschläge und Ideen sind herzlich willkommen. Wir entwickeln uns unablässig weiter und Ihre Meinung ist sehr gefragt. Teilen Sie uns Ihre Eindrücke mit! Nur so können wir Ideen sammeln und uns verbessern.

Sicherheitsmaßnahmen

Informieren Sie sich bitte über die Lage der Treppen, Notausgänge und Feuerlöscher. Fluchtpläne befinden sich in Ihrem Zimmer in der Nähe des Eingangs und in allen Fluren.

Bewahren Sie Ruhe, wenn Sie einen Brand entdecken. Türen und Fenster schließen und den Brand sofort melden (Feuerwehr: 0-112 // Polizei 0-110) und die Rezeption informieren.

Folgen Sie bitten den Anweisungen der Mitarbeiter. Verlassen Sie das Haus durch die Notausgänge. Sollten die Fluchtwege durch Rauch versperrt sein, schließen Sie die Tür und bleiben Sie bitte im Zimmer und machen Sie sich am Fenster bemerkbar.

Benutzen Sie auf keinen Fall den Aufzug! Für Wertsachen im Zimmer können wir keine Haftung übernehmen.

So helfen Sie, Brände zu vermeiden:

  • Rauchen Sie nicht auf den Zimmern oder in unseren Räumlichkeiten
  • Nichts Brennbares in den Papierkorb werfen
  • Keine Koch- und Wärmegeräte benutzen, die nicht zur Zimmerausstattung gehören.

Erste Hilfe-Materialien erhalten Sie an der Rezeption. Unter unseren Mitarbeitern sind ausgebildete Brand- und Ersthelfer.

Umwelt

Helfen auch Sie mit:

  • Lassen Sie das Wasser nicht unnötig laufen
  • Lassen Sie das Licht oder andere elektrische Geräte nicht unnötig an
  • Verwenden Sie Handtücher mehrmals und gebrauchen Sie die Handtuchhalter. Handtücher die auf dem Boden liegen, werden erneuert.

Danke für Ihr Verständnis!

Ihr Team vom Hotel am Stadtring

Allgemeiner Serviceleitfaden von A-Z

Alles Wichtige für unsere Gäste

Abreise

Wir bitten Sie, Ihr Zimmer bis spätestens 11.00 Uhr zu räumen und die Schlüsselkarte an der Rezeption abzugeben. Nach Absprache mit den Mitarbeitern an der Rezeption, kann das Zimmer auch länger genutzt werden. Bitte beachten Sie, dass wir ggf. einen Aufpreis für eine Spätabreise berechnen werden.

Sie haben die Möglichkeit Ihr Gepäck am Empfang zu deponieren. Ihre Hotelrechnung können Sie am Abend vor Ihrer Abreise oder am Abreisetag in Bar, per EC- oder Kreditkarte (Master, Diners, Visa, Amex) begleichen.

Bitte kontrollieren Sie nochmal: Haben Sie nichts liegen lassen?

Adapter

Eine Auswahl an gängigen Strom- und Ladeadaptern halten wir an der Rezeption für Sie bereit.

AGBs

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie auf www.hotel-am-stadtring.de.

Allergikerfreundliche Bettwäsche

Unsere Bettdecken und Kissen sind mit allergikerfreundlicher Kunstfaser (100% Polyester) gefüllt.

Anreise

Ihr Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 14.00 Uhr bezugsfertig zur Verfügung. Eine frühere Anreise ist nur nach Absprache mit unseren Rezeptionsmitarbeitern möglich. Bitte beachten Sie, dass wir ggf. einen Aufpreis dafür berechnen werden.

Apotheke

Die nächste Apotheke befindet sich am Postdamm 1 (Apotheke am Postdamm); Auskunft zu den Notdienst Apotheken bekommen Sie an der Rezeption.

Ärzte

Der nächste Allgemeinarzt befindet sich am Stadtring 30 (Dr. Tjahadi, Tel.: 05921 6355), schräg gegenüber. Den nächsten Zahnarzt finden Sie in der Färbereistraße 2 (Dr. Everding, Tel.: 05921 788 222). Außerhalb der üblichen Öffnungszeiten können Sie zu den Notfallsprechstunden der Grafschafter Allgemeinärzte in der Euregio-Klinik, Albert-Schweizer-Straße 10, Tel.: 05921 84 0 gehen.

Ausflugsziele

Informationen über Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Freizeittipps finden Sie an unserer Rezeption. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne.

Aufzug

Unser Aufzug ist aus Sicherheitsgründen ab ca. 22.00 Uhr ausgeschaltet.

Auto

In der Winterzeit versorgen wir Sie gerne mit einem Eiskratzer oder Türschlossenteiser.

Babybetten

Sollten Sie ein Babybett benötigen, stellen wir Ihnen gerne ein Babybett mit Kinderbettwäsche kostenpflichtig zur Verfügung.

Bademäntel & Badeschuhe

Diese befinden sich auf dem Zimmer. Badeschuhe stellen wir Ihnen während Ihres Aufenthalts gerne zur Verfügung.

Badezimmerhocker

Falls Sie diesen benötigen, wenden Sie sich bitte an einen unserer Rezeptionsmitarbeiter.

Bahnhof

Der Nordhorner Bahnhof befindet sich am Frensdorfer Ring, ca. 800m von unserem Hotel entfernt. Wir sind gerne bei der Wahl einer passenden Bahnverbindung sowie Transfermöglichkeit zum Bahnhof behilflich.

Banken

Banken mit EC-Terminals sind in direkter Umgebung vorhanden. Fragen Sie unsere Mitarbeiter an der Rezeption, wo Sie diese in der Nähe finden. Den Verlust Ihrer Karte/n können Sie bundesweit kostenlos unter 116 116 melden.

Bettdecken

Eine Wolldecke finden Sie in Ihrem Schrank. Auf Wunsch können Sie von uns noch eine zusätzliche Bettdecke erhalten.

Bettwäschewechsel

Auf Wunsch wechseln wir Ihnen täglich die Bettwäsche. Bitte teilen Sie dies unseren Mitarbeitern an der Rezeption mit.

Bewertungen

Ihre Meinung ist uns wichtig. Um uns auf unserer Internetseite bewerten zu können benötigen Sie Zugangsdaten. Diese befinden sich im Rechnungsumschlag. Sollten wir eine eMail-Adresse von Ihnen im System haben, so erhalten Sie nach Ihrer Abreise eine Mail mit einer Einladung uns online zu bewerten.

„Bitte nicht stören“

Wenn Sie im Zimmer nicht gestört werden möchten, hängen Sie bitte das „Bitte nicht stören“ – Schild außen an Ihre Zimmertür. Bitte beachten Sie, dass unsere Hausdamen morgens um 09.00 Uhr mit der Reinigung der Hotelzimmer beginnen und bei Zimmern, wo kein „Bitte nicht stören“ – Schild hängt, bereits auch zum Arbeitsbeginn bei Ihnen anklopfen könnten.

Blumenservice

Sollten Sie Blumen wünschen, so können wir Ihnen diese zum Selbstkostenpreis bestellen. Vasen haben wir an der der Rezeption vorrätig.

Wenn Sie selbst Blumen besorgen möchten, empfehlen Ihnen unsere Rezeptionsmitarbeiter gerne gute Floristen.

Bügeleisen

An der Rezeption können Sie sich kostenlos ein Bügeleisen und/oder Bügelbrett ausleihen.

Bügelservice

Gerne bügeln wir Ihre Wäsche. Geben Sie die Wäsche bitte an der Rezeption ab. Wenn Sie diese innerhalb von 1 Stunde zurück brauchen, sagen Sie uns bitte. Beachten Sie, dass wir Ihnen hierfür einen Dienstleistungszuschlag je nach Aufwand berechnen.

Bus

Linienbus-Fahrpläne und Informationen zu den Verbindungen erhalten Sie an der Rezeption.

Chemische Reinigung

Gerne geben wir Ihre Wäsche zum Selbstkostenpreis in die chemische Reinigung. Die Reinigung nimmt mindestens zwei Tage in Anspruch.

Dusche/Bad

Auf Wunsch erhalten Sie einen mobilen Handgriff als Einstiegshilfe für Dusche oder Badewanne. Sie können auch eine rutschfeste Wanneneinlage sowie einen Badhocker bekommen.


Emails für Gäste

Sie haben die Möglichkeit sich Emails an das Hotel schicken zu lassen. Die E-Mail-Adresse lautet: info@hotel-am-stadtring.de. Um die Emails zuordnen zu können, sollte jedoch Ihr Name im Betreff vermerkt sein. Ihre Emails werden am Empfang ausgedruckt und an Sie weitergeleitet.

Eingang

Mit Ihrer Zimmerkarte gelangen Sie nach Rezeptionszeiten über den Nachttüröffner im Eingangsbereich ins Haus.

Empfang/Rezeption

Unser Empfang ist von 06.30 Uhr bis 22.30 Uhr besetzt.

Erste Hilfe

Falls Sie Verbandsmaterial o. ä. brauchen, wenden Sie sich bitte an einen unserer Rezeptions- oder Servicemitarbeiter. Weiterhin befinden sich in unserem Team ausgebildete Ersthelfer.

Fahrräder

Wir verleihen Ihnen gerne kostenlos und nach Verfügbarkeit unsere Fahrräder. Auf Vorbestellung können wir Ihnen auch E-Bikes von einem Fahrradhändler für Sie kostenpflichtig anmieten. Bitte beachten Sie, dass vorbestellte Fahrräder bis zwei Tage vor dem Nutzungstag kostenlos storniert werden können. Bei späterer Stornierung fällt die Leihgebühr trotzdem an und muss beglichen werden.

Fahrradkarten

An der Rezeption erhalten Sie gegen Pfand Fahrradwegekarten. Informationen zu Radwegen, zum Grafschafter Fietsenbus, sowie Fahrradwerkstätten erhalten Sie an der Rezeption.

Fax

Ihre Faxnachrichten können Sie über die Rezeption für Sie kostenpflichtig versenden oder empfangen unter 05921 753 91.

Fernsehprogramme

Sie können aus einer Vielzahl an deutschen und internationalen Programmen wählen; eine Übersicht finden Sie neben Ihrem Apparat oder unter der Fernbedienung. Bestimmte sportliche Großereignisse werden in der Bar ausgestrahlt. Beachten Sie dazu die Aushänge an der Rezeption bzw. im Fahrstuhl.

Feueralarm

Beachten Sie die entsprechenden Hinweise und Fluchtpläne, die in Ihrem Zimmer, auf dem Flur und im Aufzugsbereich aushängen. Auf allen Fluren hängen zudem Rauchmelder. Den Feueralarm erkennen Sie am durchdringenden Piepton. Der Fahrstuhl darf im Brandfall nicht benutzt werden. Folgen Sie den Anweisungen unserer ausgebildeten Brandhelfer.

Fotokopien

Erhalten Sie kostenpflichtig an der Rezeption.

Frühstück

Montag bis Samstag von 06.00 Uhr bis 10.30 Uhr

Sonntag 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass das Mitnehmen von Speisen nicht gestattet ist. Gerne bereiten wir Ihnen für einen Ausflugstag oder für Ihre Heimreise ein Lunchpaket kostenpflichtig zu.

Fundsachen

Diese bewahren wir, wie gesetzlich vorgeschrieben, sechs Monate auf. Sollten Sie etwas vergessen haben, melden Sie sich zeitnah bei uns. Eine Zusendung der Fundsache ist gegen Gebühr möglich.

Gästefragebogen

Ihre Meinung ist uns wichtig. Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und füllen Sie den im Zimmer ausliegenden Gästefragenbogen aus oder bewerten Sie uns auf unserer Webseite.

Gepäckservice

Auf Wunsch bringen wir Ihnen Ihr Gepäck auf Ihr Zimmer. Ein Gepäcktransfer außerhalb des Hauses ist gegen ein Dienstleistungszuschlag möglich. Sie können bei Abreise Ihr Gepäck am Empfang deponieren.

Getränkeangebot

Als Service unseres Hauses bieten wir Ihnen auf Ihrem Zimmer eine Flasche Mineralwasser kostenfrei zur Erfrischung an. Gerne können Sie sich auch auf dem Zimmer Tee und Kaffee kostenfrei zubereiten.

Gutschein

Hotel- und Restaurantgutscheine erhalten Sie an der Rezeption. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen nur Wertgutscheine ausstellen können.

Handtuchwechsel

Auf Wunsch können wir die Handtücher täglich wechseln. Bitte legen Sie dazu die benutzen Handtücher auf dem Boden. Der Umwelt zuliebe könnte man jedoch von einem täglichen Handtuchwechsel absehen.

Handy

Sollten Sie Ihr Ladekabel vergessen haben, können Sie an der Rezeption ein Ersatzkabel ausleihen (je nach Verfügbarkeit). Bitte beachten Sie, dass wir nur für die gängigsten Modelle an Ladekabeln vorhalten.

Heizung

Sollten Sie zusätzlich zur Heizung noch einen Heizlüfter benötigen, so stellen wir Ihnen gerne einen zur Verfügung.

Hunde

Während des Aufenthaltes Ihres Hundes stellen wir Ihnen gerne Näpfe sowie Schlabbermatten zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen aufgrund von Reinigungsmehraufwand eine zusätzliche Gebühr für den Hund pro Nacht berechnen werden.

Informationsmaterial

Im Eingangsbereich sowie an der Rezeption halten wir ausreichend Prospekt- und Informationsmaterial wie Radwanderkarten rund um Nordhorn, der Grafschaft Bentheim sowie naheliegendes über die niederländische Grenze hinaus bereit.

Innenstadt

Die Innenstadt ist fußläufig innerhalb von 5 bis 10 Minuten erreichbar. Unsere Mitarbeiter erklären Ihnen gerne den Weg dorthin. Einen kleinen Stadtplan halten wir für Sie an der Rezeption bereit.

Internet

Wir bieten Ihnen einen kabellosen Internet-Zugang (W-Lan). Bitte wählen Sie sich über „Hotel“ ein. Das Passwort dafür lautet „Stadtring88330“.

Internetzugang, öffentlich

In der Lobby steht Ihnen ein Rechner zum Abrufen Ihrer Mails oder zum Surfen im Internet zur Verfügung.

Kaffee & Kuchen

Das Café Restaurant Pier99 am Nordhorner Vechtesee lädt zum Verweilen ein. Hier können Sie mit einem schönen Blick auf den See verschiedene Kaffeespezialitäten und wohlduftende Tees und dazu ein Stück Kuchen genießen. Probieren Sie vielleicht eines der verschiedenen Eisköstlichkeiten.

Kegeln

Wir verfügen über eine Kegelbahn, die Sie je nach Verfügbarkeit mieten können. Fragen Sie unsere Rezeptionsmitarbeiter nach freien Zeiten und Gebühren.

Kinderunterhaltung

An der Rezeption erhalten Sie verschiedene Spiele, Bücher und Malutensilien.

Kirche

Gerne erhalten Sie Informationen zu konfessionsbezogenen Kirchen und deren Gottesdienste an der Rezeption.

Koffer

Falls Sie Ihren Koffer wiegen wollen, haben wir an der Rezeption eine Kofferwaage. Selbstverständlich können Sie Ihr Gepäck auch an der Rezeption unterstellen, um es z. B. später abzuholen, sollte Ihr Zimmer noch nicht fertig sein.

Kopfkissen

Wir halten unterschiedlich große Kopfkissen für Sie vor. Bitte wenden Sie sich an einen unserer Rezeptionsmitarbeiter, sollten Sie ein anderes Kopfkissen wünschen.

Körperpflegeartikel

Haben Sie Ihre Zahnbürste vergessen? Wir helfen Ihnen gerne aus. Diverse Hygieneartikel wie Zahnbürste, Zahnpasta, Rasierschaum, Nassrasierer u. v. m. halten wir an der Rezeption kostenpflichtig für Sie parat.

Kosmetik/Massage

Unsere Rezeptionsmitarbeiter sind Ihnen gerne bei der Suche nach dem für Sie passenden Studio/Spa behilflich.

Krankenhaus

Die Euregio-Klinik befindet sich in der Albert-Schweizer-Straße 10, Tel.: (0) 05921 840.

Lunchpaket

Gerne bereiten wir Ihnen für Ihre Rückreise, Ihrer Fahrradtour oder für ein späteres Frühstück ein Lunchpaket kostenpflichtig zu. Wenn Sie dieses wünschen, wenden Sie sich frühzeitig an einen unserer Rezeptionsmitarbeiter.

Medikamente

Aus gesetzlichen Gründen dürfen wir keine Medikamente aus- bzw. abgeben. Bitte besorgen Sie sich daher die Medikamente selbst in einer Apotheke.

Die nächste Apotheke befindet sich an der Lingener Straße 41 (Altendorfer Apotheke). Auskunft zu den Notdienst-Apotheken erhalten Sie an der Rezeption.

Meldeschein

Von jedem Gast muss bei der Anreise aus gesetzlichen Gründen ein Meldeschein ausgefüllt werden (Name, Anschrift, Geburtsdatum und Unterschrift). Bei ausländischen Gästen muss zusätzlich ein Ausweis vorgezeigt werden. Wir fragen Sie zusätzlich nach Ihrer eMail-Adresse und Ihrer Handynummer, um eine bessere und zügigere Kommunikation (z.B. bzgl. Rückfragen bei Reservierungen, etc.) zu ermöglichen.

Nähservice

In den Accessoire-Boxen im Badezimmer oder Ihrem Kleiderschrank befindet sich ein Nähset. Gerne bieten wir Ihnen an, kleinere Näharbeiten gegen einen Dienstleistungszuschlag für Sie auszuführen. Wenden Sie sich hierzu an unsere Rezeptionsmitarbeiter.

Notfälle

Die entsprechenden Nummern finden Sie in der Telefonliste auf Ihrem Zimmer, im Eingangsbereich des Hotels und in den hotelspezifischen Informationen.

Ohrstöpsel

Sollte es Ihnen zu unruhig sein, halten wir für Sie an der Rezeption Ohrstöpsel bereit.

Parken

Rund ums Haus auf den rot gepflasterten Flächen sowie gegenüber bei der „Gewo“ stehen Ihnen ausreichend kostenlos nutzbare Parkplätze zur Verfügung.

Post

Gerne nehmen wir Ihre Post an der Rezeption entgegen und geben diese für Sie auf. Das Porto hierfür müssen Sie selbst tragen.

Postkarten

Wünschen Sie Postkarten, so fragen Sie einen unserer Rezeptionsmitarbeiter. Wir halten einige an der Rezeption für Sie vor.

Rauchen

Bitte beachten Sie, dass in unseren Räumlichkeiten das Rauchen nicht gestattet ist. Bitte gehen Sie hierfür nach draußen. Sollten Sie dennoch im Hotelzimmer rauchen, berechnen wir Ihnen zusätzlich eine Reinigungspauschale.

Regen

Gerne können Sie sich an der Rezeption Regenschirme ausleihen.

Reservierungen

Generell empfehlen wir Ihnen immer direkt bei uns zu buchen und nicht über Hotelreservierungsportale wie z. B. HRS, Booking oder Expedia. Teilweise bieten wir die gleichen Stornierungsbedingungen, weiterhin sparen Sie bei einer Direktbuchung Geld, da über die Portale die Zimmer teurer angeboten werden. Ebenfalls empfehlen wir Ihnen gerne unsere Pauschalen, welche mit Abendessen verbunden und ab 2 Nächten buchbar sind. Fragen Sie auch hier gerne unsere Mitarbeiter an der Rezeption. Zukünftige Reservierungen nehmen wir gerne telefonisch, per Mail oder über unsere Internetseiten entgegen.

Restaurant

Wir bieten Ihnen in unserem Restaurant kulinarische Köstlichkeiten an. Genießen Sie dazu ein schönes Glas Wein oder ein frischgezapftes Pils. Eine gute Auswahl an Aperitifs und Digestifs halten wir für Sie bereit. Lassen Sie sich von uns kulinarisch verwöhnen. Eine aktuelle Speisekarte finden Sie auf Ihrem Zimmer.

Rezeption/Empfang

Unsere Rezeption ist von 07.00 Uhr bis 23.00 Uhr besetzt.

Roomservice

Gerne servieren wir Ihnen Speisen und Getränke auf Ihr Zimmer. Eine entsprechende Karte mit einer an Speisen und Getränken befindet sich auf Ihrem Zimmer.

Safe

An der Rezeption können Sie Wertsachen bis zu einem maximalen Wert von EUR 500,00 einschließen lassen.

Sauna

Unsere Saunalandschaft „Burgtherme“ finden Sie in der 1. Etage. Es stehen dort eine finnische Sauna und eine Dampfsauna zur Verfügung. Wenn Sie die Sauna nutzen möchten, so wenden Sie sich an einen unserer Rezeptionsmitarbeiter. Die Sauna braucht ca. 15 Minuten zum Aufheizen. Im Saunabereich finden Sie genügend Handtücher. Getränke finden Sie im Ruheraum.

Saunatücher

Diese finden Sie ausreichend im Regal in unserem Wellness-Bereich.

Seife und Shampoo

Die Spender im Bad beinhalten Seife bzw. Duschgel welches für Haut und Haar geeignet ist.

Schuhputz

Im Windfangbereich befindet sich ein Schuhputzautomat.

Schwimmbad

Das städtische Hallen- und Freibad „Delfinoh“ an der Wehrmaate 24 in Nordhorn können Sie als unser Hotelgast kostenlos nutzen. Wenn Sie dieses wünschen, wenden Sie sich bitte vorab an einen unserer Rezeptionsmitarbeiter.

Sehenswürdigkeiten

Informationen und Prospektmaterialien zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung erhalten Sie gerne an der Rezeption.

Solarium

Im Wellnessbereich können Sie unser Solarium kostenpflichtig nutzen.

Sport

Falls Sie sportlich aktiv sein möchten, so können wir Ihnen in unmittelbarer Nähe ruhige Laufstrecken empfehlen.

Weiterhin stehen wir in Kooperation mit der Nohrd-Arena in der Walther-Bothe-Straße 5 hier in Nordhorn (arena.nohrd.net) Sie als unser Hotelgast können dort kostenlos trainieren. Die Trainingseinheiten müssen online gebucht werden. Hierzu steht Ihnen im Rezeptionsbereich ein Tablet zur Verfügung. Die Zugangsdaten erhalten Sie von unseren Rezeptionsmitarbeitern.

Supermarkt

Der nächste Supermarkt befindet sich am Stadtring 40 (ca. 3 min zu Fuß), er ist montags bis samstags von 08.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet.

Tankstelle

Die nächste Tankstelle (Aral) finden Sie in Richtung Denekamp, ca. 800 m von unserem Haus entfernt.

Taxi

Unsere Rezeptionsmitarbeiter organisieren Ihnen gerne ein Taxi. Um Wartezeiten zu vermeiden, informieren Sie uns bitte 30 Minuten bevor Sie ein Taxi benötigen. Möchten Sie sich selbst ein Taxi rufen, dann empfehlen wir Ihnen Taxi Depmann unter der Rufnummer (0) 05921 13033.

Telefon

Gerne stellen wir Ihnen ein schnurrloses Festnetztelefon zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie hierfür unsere Rezeptionsmitarbeiter.

Für die Amtsleitung wählen Sie an Ihrem Zimmertelefon die „0“.

Mit der Telefonnummer +49 (0) 5921 88 33 + der Nummer auf dem Telefon können Sie von außerhalb des Hotels direkt auf Ihrem Zimmer angerufen werden.

Umwelt

Helfen Sie uns, die Umwelt sauber zu halten und beachten Sie die Informationen zum Handtuchwechsel.

Ventilator

Ventilatoren oder Heizlüfter sind kostenfrei am Empfang auszuleihen.

Wäsche

Wäsche geben wir zum Waschen an eine externe Reinigungsfirma. Benötigen Sie Ihre Wäsche zeitnah zurück, so müssen wir diese bis ca. 08.00 Uhr an der Rezeption vorliegen haben. Bitte beachten Sie, dass ggf. zu dem normalen Berechnungspreis noch ein Express-Aufschlag berechnet wird.

Weckruf

Gerne richten wir einen Weckruf für Sie ein. Bitte leihen Sie sich hierfür ein kostenloses Telefon an unserer Rezeption.

Wünsche

Alles was Sie hier nicht finden, können Sie gerne an der Rezeption erfragen.

Lesematerial

Tageszeitungen und Zeitschriften liegen in der Halle und im Ruheraum des Saunabereiches aus.

Zimmertür

Vergewissern Sie sich beim Verlassen des Zimmers, dass die Tür richtig zugezogen wurde und verschlossen ist.

Zweitschlüssel-(karten)

Zweitschlüssel-(karten) für Ihr Zimmer erhalten Sie an der Rezeption.